Unsere Philosophie

Begeisterung: Wir sind ein campingbegeistertes Paar, mit vielen Zehntausenden von Kilometern und Hunderten von Nächten Campingerfahrung in ganz Europa, Amerika, Kanada und Australien. Zusammen mit unseren ausnahmslos ebenfalls camperbegeisterten Mitarbeitern möchten wir diese tolle Art, abseits vom Massentourismus Ferien zu verbringen, möglichst vielen anderen Menschen ermöglichen und auch diese (vielleicht auch Sie?) begeistern!

Unterwegs sein: Die Faszination, der auch wir immer wieder erliegen, einfach unterwegs zu sein, kein konkretes Ziel zu haben, autonom und flexibel zu sein, jederzeit einen Etappenhalt einschalten zu können, wenn es irgendwo ‘in der Prärie’ gerade passt, das ist unser Massstab bei der Wahl unserer Fahrzeuge und bei deren Ausrüstung.

Leistung: Aufgrund unserer langjährigen Campererfahrung wissen wir, was es braucht, damit Reisen mit dem Camper Spass macht. Komfort wie zu Hause beim Aufenthalt auf ohnehin gut ausgerüsteten Campingplätzen steht dabei nicht im Vordergrund, sondern das Naturerlebnis. Unkompliziertheit, Autonomie und Flexibilität stehen vor Satellitenschüssel und technischen Spielereien. Aber was es braucht, braucht es, keine Kompromisse!

Beratung: Wir nehmen uns die Zeit, die erforderlich ist, um unsere Kunden optimal zu beraten, sei es vor Mietantritt, wenn es um die Reiseplanung geht, sei es bei der Übernahme des Fahrzeugs, sei es bei Fragen, die unterwegs auftauchen.

Zielpublikum: Ganz besonders freuen wir uns daher, wenn wir einem Paar die allerersten Campererfahrungen ermöglichen können. Typischerweise finden uns entweder ganz junge Paare mit knappem Budget oder etwas gereiftere Paare, welche, vielleicht nach dem Ausfliegen der Kinder, neue Horizonte erkunden wollen. Auch Singles sind gerne mit unseren kompakten Fahrzeugen unterwegs. Wir messen unseren Erfolg auch daran, möglichst viele treue Stammkunden bedienen zu dürfen.

Qualität: Die Ferien in einem unserer Camper zu verbringen, soll ein Höhepunkt des Jahres sein. Die Ferienzeit ist zu schade, um sich mit technischen Problemen und Pannen auseinander zu setzen. Wir legen Wert auf junge Fahrzeuge und vollständige, zweckmässige und verlässliche Ausrüstung. Für den Fall der Fälle, den wir leider auch nicht ganz ausschliessen können, sorgen wir durch umfassende Absicherungen, beispielsweise punkto Hotline, Pannenhilfe und Versicherungen. Die übliche 08:15-Lösung reicht da nicht!

Kommerz: Wir haben durch einen lustigen Zufall mit der Campervermietung begonnen. Wir vermieten Camper, weil es uns Spass macht, das Geld zum Leben verdienen wir nicht damit.

Preise: Wir überzeugen durch das beste Preis-/Leistungsverhältnis nicht zwingend durch die absolut tiefsten Preise, das wäre mit unseren Qualitätsansprüchen nicht vereinbar. Eingefleischte Schnäppchenjäger werden wohl irgendwo ein billigeres Angebot finden, obschon wir, dank unserer schlanken Infrastruktur und dem fehlenden Gewinnstreben, der seriösen Konkurrenz preislich jederzeit problemlos die Stirn bieten können. Versteckte Zusatzkosten gibt es bei uns nicht, so sind bei uns beispielsweise die Kilometer grundsätzlich unbegrenzt und für Campingtisch und Stühle muss nicht zusätzlich bezahlt werden.